Hauptinhalt

Beteilige Dich an der Umfrage der Ada InitiativeDer neu ins Leben gerufene Ada Initiative Zensus möchte in regelmäßigen Abständen Frauen, die sich in Open Technology und Open Culture Communities engangieren, befragen, wie sie die akutelle Situation zur Beteiligung von Frauen einschätzen. Neben Wasserstandsmeldungen (Wie geht's den teilnehmenden Frauen aktuell in den Communities?) soll dabei ermittelt werden, in welchen Projekten Frauen bevorzugt mitarbeiten und wie sich die jeweiligen Communities Frauen gegenüber verhalten.

Die Umfrage ist prinzipiell für alle Geschlechter offen, besonders angesprochen sind aber natürlich die Frauen. (eingeschlossen alle, die sich als solche sehen). Fristende ist der 29. März 2011. Ich habe selbst gerade teilgenommen und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!